Hamburg Energie Logo

Hamburg hat einen neuen, sauberen Stromversorger: HAMBURG ENERGIE. Ab sofort können sich alle Hamburger Haushalte für sauberen Strom vom kommunalen Energieversorger entscheiden.

Ich rufe dazu auf, sich jetzt von Atom- und Kohelstrom zu verabschieden.

Es freut mich sehr, dass HAMBURG ENERGIE  als Energieversorger in den Markt einsteigt. Dort trifft HAMBURG ENERGIE nicht zuletzt auf Vattenfall, den Konzern, der stur an Atom und Kohle festhält. HAMBURG ENERGIE ist dagegen Kohle- und atomfrei, dezentral und auf Basis erneuerbarer Energien.

Wer zu HAMBURG ENERGIE wechselt, stärkt auch ein städtisches Unternehmen. Jeder Wechsel trägt dazu bei, dass in neue regenerative Energieanlagen in Hamburg und Umgebung investiert wird.

Mein Dank geht an den Senat und vor allem an Senatorin Anja Hajduk, die diesen Start ermöglicht hat.

Hier finden Sie weitere Informationen zu HAMBURG ENERGIE

Kommentar schreiben