Die GALier 2009 a

Vergangenes Wochenende fand auf der Alster das alljährliche Drachenbootrennen statt. Auch das Team der Grünen in Hamburg, die GALier, waren dabei und so erfolgreich wie nie!

Die GALier 2009 c

Nach einem souveränen ersten Lauf am Samstag morgen wurde klar: da ist alles drin! Zum ersten Mal schafften es die GALier in die zweitbeste Rennkategorie.  Und die Motivation bei den Grünen war nicht nur geweckt, sondern so angefeuert. So hieß es am Nachmittag schon: Einzug ins Halbfinale!

Die GALier 2009 b

Sonntag setzte das Grüne Boot mit rein ökologischem Antrieb seine großartige Leistung fort und weiter um. Trotz Gegenwind Finaleinzug mit einem sicheren zweiten Platz.

Im Finale reichten die Kräfte dann noch zum fünften Platz – die beste Platzierung die die GAL je hatte. Ich konnte das Team am Sonntag besuchen und habe gesehen, mit wie viel Schwung wir Grüne unser Boot auf Kurs halten können. Auch ein Zeichen für den Wahlkampf, während andere Parteien sich dem Wettkampf verweigerten.

Ich gratuliere allen Paddlerinnen und Paddlern und freue mich schon auf eure Erfolge im nächsten Jahr!

[kyte 334068/553314]

Kommentare

  1. Krümel69

    Go, Go, GALier! Super Leistung, super Stimmung! Nächstes Jahr wieder? Ich bitte darum – vielleicht haben ja dann auch mal andere Parteien Lust, sich im sportlichen Wettstreit zu messen.

  2. CorinnaHH

    Wie? Ihr wart die einzige Partei da? Ich finde es klasse, dass wenigstens die Grünen in Hamburg und überall einen so abwechslungsreichen und engagierten Wahlkampf betreiben! Auch wenn die anderen Parteien offensichtlich keine rechte Lust haben, mitzumachen …

  3. SRoeserHH

    Ja, schöne Nummer! An dieser Stelle wollte auch ich mich denn noch einmal für das tolle Wochenende bedanken! Wir waren ein super Team und ich freue mich schon auf das nächste Jahr! Dann ist der Sieg auch nur noch Formsache!

Kommentar schreiben