Am 8. März 2014 fand die Premiere einer gemeinsamen Rathausführung von Valery Pearl und Farid Müller statt. 25 Gäste waren dabei und hörten, staunten und genossen diese sehr ungewöhnliche Rathausführung.  Mehr Fotos…..

Und weil es so schön war, und mehr Anmeldungen als Plätze gab, wird diese Rathausführung nochmal am Samstag, den 26. April, 14:30 Uhr wieder starten (dazu mehr später! Anmeldungen bitte an farid.mueller@gruene-fraktion-hamburg.de).

 

Valery und ich haben natürlich keine übliche Tour durch das Hamburger Rathaus angeboten, nein, wir haben Geschichten, Anekdoten und natürlich auch etwas Historisches zum besten gegeben. Wo faselte Senator Schiel über Bettgeräusche in der Wohnung von Senator Kusch? Was hatte Olé von Beust damals damit zu tun? Wo wurde die „Hamburger Ehe“ beschlossen, und wo genau wird eigentlich seit 2008 die Regenbogenfahne gehisst?

Was sind das eigentlich für zickige Ledertapeten in den Rathausräumen? Und bittet der Erste Bürgermeister zum Tee (oder Kaffeé)?

Danach gab es dann auch für alle Gäste Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und für die ganz gut aufgelegten, gab’s auch ein Glas Sekt….

Am Samstag, den 26. April 2014; 14:30 Uhr (Treffpunkt Rathausdiele) geht es dann wieder los (14:45 Uhr). Es gibt dazu noch Anfang April eine offizielle Einladung. Valery und ich freuen uns auf eine Führung mit Euch!

Kommentar schreiben