Schirmherr startschussMasters

Schirmherr startschussMasters

Auch dieses Jahr fand die Siegerehrung des größten schwulen Fußballturnier startschussMasters im Kaisersaal des Hamburger Rathauses statt. Teilgenommen haben neben deutschen Mannschaften, auch Teams aus Stockholm, Prag und London. Gewinnerteam wie in den letzten Jahren war das Team Prag, Stockholm machte den 3. Platz.

Siegerfoto startschussmasters mit dem Team Prag

Neben der Siegerehrung habe ich als Schirmherr noch das inzwischen allseits bekannte Musicvideo „Der Tag wird kommen“ von und mit Marcus Wiebusch (kettcar) zeigen lassen. Es kam super bei den Gästen an, denn tatsächlich muss man leider zugeben, dass dieser Tag, an dem es egal ist, ob ein Profispieler schwul ist oder nicht, noch nicht gekommen ist…

 

Team StockholmAber eben auch deswegen, ist so ein Turnier auch weiter wichtig und sollte gesellschaftspolitisch auch richtig eingeordnet werden. Mehr Infos zum Turnier und weitere Fotos findet ihr unter: http://www.startschuss-masters.de

Kommentar schreiben