Foto Hamburg Leuchtfeuer Teddy Aktion 2014

Es ist wieder soweit, in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs können ab heute wieder die süßen Teddys zugunsten vom Hamburg Leuchtfeuer gekauft werden. Ich bin wieder am Starttag dabei gewesen und habe die Kaufbereitschaft der HHer und Reisenden geprüft….

Das Hamburg Leuchtfeuer Hospiz gehört zu den ersten seiner Art und war entstanden in einer Zeit, als noch viele Menschen an AIDS starben in Deutschland. Inzwischen hat die ganze Hospizbewegung einen großen Aufschwung erhalten, nicht nur wegen des demographischen Wandels. Sondern auch, weil es trotz des enormen medizinischen Fortschritts noch immer Situationen gibt, das Menschen wissen, dass sie bald sterben müssen und kein Arzt der Welt ihnen helfen kann…

Wer diesem Hamburger Projekt, was auch dringend auf Drittmittel angewiesen ist, etwas gutes tun möchte, sollten auch mal den Hamburg Leuchtfeuer Shop in der Levante Haus Passage in der Hamburger City besuchen. Dort gibt es viele interessante Produkte zu kaufen, die dem Hospiz helfen.

Kommentar schreiben