Um die Alster gegen AIDS

Alsterlauf 2012 Foto 4Am 11. September um 1o Uhr laufe ich wieder im Team der AIDS-Hilfe um die Alster (10 km-Lauf). Eingebettet ist diese seit Jahren gute Aktion im traditionellen Hamburger Alsterlauf.Der Kampf gegen AIDS ist trotz vieler Fortschritte nicht vorbei! Jährlich infizieren sich in Hamburg noch immer durchschnittlich 200 Menschen (!), insgesamt leben mit HIV in Hamburg ca. 7.000 Bürgerinnen und Bürger. Die Hamburger AIDS-Hilfe ist ihre Anlaufstelle, wo sie Rat, Hilfe und Gesellschaft finden.

Farid Foto für AIDS Hilfe Alsterlauf 2011Natürlich unterstützt die Stadt Hamburg die AIDS-Hilfe, aber sie braucht auch dringend weiter Spenden, damit ihr Eigenanteil an der Finanzierung weiterhin gewährleistet werden kann. Bei so einem Lauf kommen dann tatsächlich mal so zwischen 2.500-3.000€ an Spenden jedes Teilnehmers zusammen. Das motiviert mich, mitzumachen und Flagge zu zeigen.

Kommentar schreiben