Auf Einladung der Bezirksfraktion Hamburg-Mitte habe ich zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden Anjes Tjarks und dem Fraktionsvorsitzenden der Bezirksfraktion, Michael Osterburg, eine kleine Entdeckungstour durch Mitte gemacht und dabei viele interessante Einblicke bekommen. Als Bürgerschaftsabgeordneter für Hamburg-Mitte bin ich natürlich immer an den Entwicklungen im Bezirk interessiert. Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben reicht es aber nicht zu lesen und die Dinge von außen zu betrachten – man muss sich die Dinge vor Ort anschauen.

Im Jugend- und Kulturzentrum JUKZ am Stintfang schauten wir uns das Vorhaben eines neues Aufzuges an, der die Jugendfreizeiteinrichtung barrierefrei gestalten soll. Bei „Die Halle“, dem Parkour Creation Center Oberhafen, konnten wir eine innovative Hallennutzung bewundern, die ein ganz neues Sportangebot für Mitte bietet. Und auch bei der Schaltzentrale im Kraftwerk Bille haben wir engagierte Menschen getroffen und gesehen, dass Unterstützung der Bezirkspolitik ankommt. Hier entsteht – auch durch die Unterstützung der GRÜNEN in der Bezirksversammlung – ein Nachbarschafts-Treffpunkt in einem denkmalgeschützten Gebäude. Schaut euch die Fotos der Tour an!

Kommentar schreiben