Für den Bundestagswahlkampf haben wir Grüne dieses Mal etwas ganz besonderes für euch: am Donnerstag, den 21. September werde ich mit unserem Eis-Fahrrad bei Märkten in Horn und St.Georg unterwegs sein und will neben wichtigen Wahl-Informationen und Gesprächen auch für eine angenehme Abkühlung sorgen. Kommt also vorbei für leckeres Eis – aber auch für politische Infos zur Bundestagswahl!

Am 24. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Warum ich Wahlkmapf für die Bundespartei mache? Die Hamburger Politik hängt in großen Teilen auch von der im Bund ab: finanzielle Hilfen für Schulen, U-Bahnen, Radwege und vieles mehr sind für uns Hamburger sehr wichtig. Daher hoffe ich am 24. September auf ein gutes Ergebnis von Bündnis 90/Die Grünen und bringe mich im Wahlkampf ein. Und das machen wir Hamburger Grünen in diesem Jahr auf verscheidenste Arten und Weisen: Am letzten Wochenende zeigten wir die Deutschland-Preview von „Immer noch eine unbequeme Wahrheit. Unsere Zeit läuft“ – die Fortsetzung von Al Gores Erfolgsdokumentation – im Open Air Kino im Schanzenpark. Und natürlich bin ich wieder auf verschiedenen Straßenständen, beim Flyerverteilen und bei Podien zur Bundestagswahl vertreten, um unsere grünen Inhalte zu vermitteln.

Hier werde ich am 21. September mit dem Eis-Fahrrad vor Ort sein:

10.30-11.45 Markt: Meurerweg, Horn

12.15-13.30 Markt: Carl-von-Ossietzky-Platz, St. Georg

Kommentar schreiben