Heute war ich an der Beruflichen Schule für Spedition, Logistik und Verkehr am Holstenwall bei einer Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017. Dort haben wir uns unter dem Motto „It’s your choice – Sei wählerisch!“ mit VertreterInnen aller in der Hamburger Bürgerschaft vertretenen Parteien ausgetauscht – und das sehr interaktiv. Die SchülerInnen konnten ihre Fragen loswerden und per Applaus-O-Meter und Abstimmkarten in Rot und Grün ihre Meinung kundtun und auf die Themen Einfluss nehmen, die wir besprechen sollten. Auf Wunsch der SchülerInnen haben wir zu den Bereichen Flucht und Migration, Cannabis sowie Sozial- und Rentenpolitik diskutiert. Ich habe unsere GRÜNEN Positionen klargemacht und hoffe, wir konnten viele der jungen Menschen zum Wählen am 24.9. motivieren – im besten Fall natürlich grün.

 

Kommentar schreiben