Film Medien/Netzpolitik

Grünes Sommerkino: Democracy – im Rausch der Daten

Am 15. Mai zeigen wir mit Democracy – im Rausch der Daten ist einen hochgelobten Dokumentarfilm über den Gesetzgebungsprozess um die DSGVO. Beim Karo Beach werde ich ein paar Begrüßungsworte sagen.

Ich freue mich, diesen spannenden Film anzukündigen. Der Regisseur des der Dokumentation David Bernet hat unseren früheren Europaabgeordneten Jan Philipp Albrecht und seine Kollegin Viviane Reding zwei Jahre lang begleitet. Das Ergebnis ist eine fesselnde und hochbrisante Geschichte über eine Handvoll Politiker, die versucht, die Gesellschaft in der digitalen Welt vor den Gefahren von Big Data und Massenüberwachung zu schützen.

Hier geht’s zur zugehörigen Facebook-Veranstaltung.

 

Grünes Sommerkino: Democracy – im Rausch der Daten
Mittwoch, 15. Mai, 20 Uhr, freier Eintritt
Karo Beach, Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.