Hammerbrook Stadtentwicklungspolitik

Einladung: Hamburg ist, was wir draus machen – Grün, gerecht, gemeinsam

Am Freitag, dem 16. August laden wir ab 13 Uhr zu unserer Grünen Stadtentwicklungskonferenz ein. Das Motto: Hamburg ist, was wir draus machen – Grün, gerecht, gemeinsam.

Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit unserer Zweiten Bürgermeisterin die Keynote zur Zukunft der Innenstadt sprechen darf. Wir werden  dabei vor allem der Frage einer verbesserten Aufenthaltsqualität zuwenden und der Frage nachgehen, wie wir die City wieder zu einem belebten und erlebbaren Raum machen können. Wir Grüne haben dazu einige Konzepte entwickelt, die wir bei der Konferenz vorstellen wollen. Das Thema unserer Keynote: Zurückeroberung des öffentlichen Raums – für mehr Lebendigkeit in der Innenstadt.

Doch damit nicht genug. Wir haben ein ausführliches Programm zu Fragen der Stadtentwicklung in Hamburg auf die Beine gestellt. So werden wir zum Beispiel in drei Foren folgende Themen diskutieren:

  • Innerstädtische Stadtentwicklung – Wie sieht die Zukunft der Hamburger Innenstadt aus? (hier werde ich moderieren)
  • Grüne Stadtentwicklung – Mehrwert für Menschen, Umwelt und Klima
  • Soziale Stadtentwicklung – Praxis der Einmischung von unten

Die Konferenz wird in der Hammerbrooklyn.Box stattfinden Das ausführliche Programm (von 13 bis ca. 19 Uhr) mit allen Programmpunkten und unseren Expert*innen und Gästen gibt es auf der Webseite der Hamburger Grünen.

Und hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter info@gruene-fraktion-hamburg.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.