St. Georg

Stadtteil-Denkmal: Turm der St. Georgskirche renoviert

Auch das konnte in diesem Coronajahr 2020 nicht gefeiert und gewürdigt werden: Die u.a. vom Bundestag finanzierte Sanierung der St. Georgskirche in St. Georg.

Die Pastor*innen haben sich aber etwas einfallen lassen und ein Video gedreht, das auch eine Hommage an den Stadtteil ist. Viele waren schon in der St. Georgskirche am Hauptbahnhof, egal ob streng oder überhaupt gläubig, diese Kirche lädt ein zu Konzerten, zum Welt-AIDS-Tag-Gottesdienst, zur Suppenausgabe und vielen anderen Treffen. In diesem Jahr wurde die Sanierung des Kirchturms beendet, und wer einen kleinen Einblick in das Werk und die Arbeit der Gemeinde mit dem Stadtteil bekommen möchte, schaut einfach mal in das selbstproduzierte Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.