Lesben, Schwule und Transgender

Bi+ Pride Hamburg 2021

Ich freue mich sehr: unterschiedlichste Bi+ Aktivist*innen wollen in diesem Jahr die erste Bi+Pride in Hamburg organisieren.

Das ist ein wichtiger Schritt für die Sichtbarkeit bisexueller Menschen, die in der öffentlichen Wahrnehmung oftmals leider untergehen. Auch im Vergleich zu anderen Gruppen innerhalb der LGBTIQ* Community sind bisexuelle Menschen weiterhin kaum sichtbar.

Umso wichtiger daher die Idee des Bi+ Pride in Hamburg, den ich gerne unterstütze. Dass dieser in Hamburg stattfinden soll, finde ich super! Hier und auch bei Facebook gibt es weitere Infos zu den Plänen und hier den Forderungskatalog der Initiator*innen. Hoffen wir, dass die Pandemie die geplante Sichtbarkeit zulässt.

Das ist der Plan:

Donnerstag, 23.9. – Tag der Bisexualität: Flaggenhissung
Freitag, 24.9. – Workshops
Samstag, 25.9. – Demonstration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.