Altstadt Rathaus Kaffeetreff

Einladung zum Rathaus Kaffeetreff Altstadt

Am Samstag, den 8. Oktober, 14 Uhr lade ich alle Interessierten zum ‚Rathaus Kaffeetreff Altstadt‘ ins neue Café ‚NORD COAST – COFFEE Roastery‘ ein. Die Altstadt ist in Bewegung und das hat auch mit der Innenstadtentwicklung zu tun. Genug spannende Themen, um mal vorbei zu kommen.

Foto: Stadtwerkstadt

Die Altstadt ist in Bewegung, die bisher als Busersatzstrecke bekannte Parallelstraße zur Mö soll aufgewertet werden. Bisher ist sie noch eine provisorische Busstraße, das soll sich bald zum Positiven ändern. An der Grenze von Altstadt zur Speicherstadt hat sich die Initiative ‚Altstadtküste‚ gegründet und sucht nach Wegen, insbesondere Verkehrsflächen wieder mehr zu Flächen von Lebensqualität zu entwickeln.

 

Ein weiteres Projekt in diesem Zusammenhang ist das autoarme Rathausquartier, welches in 2023 endlich umgebaut werden soll. Die Gründung eines BIDs hilft hier mit anteiligen Mitteln der Grundstückseigentümer*innen und der Stadt entsprechend vom provisorischen zum neuen zu kommen.

Auch Plätze, wie der Burchardplatz im Kontorhausviertel oder der Hopfenmarkt sollen auch neu gestaltet werden (ob und wie man dann das Ergebnis findet, bleibt abzuwarten). Es tut sich also einiges in der Altstadt, vor diesem Hintergrund lade ich Euch gerne ein:

Rathaus Kaffeetreff Altstadt
Café ‚NORD COAST – COFFEE Roastery‘, Deichstraße 9
Samstag, den 8. Oktober, 14-16 Uhr

Zu Kaffee und Kuchen sind alle eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ein großer Tisch ist für uns reserviert. Ich freue mich auf anregende Gespräche, die natürlich nicht nur Stadtteilthemen beinhalten , sondern auch die Rathaus- oder Bundespolitik betreffen können .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.