StadtRAD Logo

Vor einem Jahr wurde von Schwarz-Grün das Leihfahrrad-System StadtRAD eingeführt.

Mit großem Erfolg, wie jetzt veröffentlichte Zahlen belegen.

Mehr als 60.000 (genauer gesagt: 63.642) Kunden haben sich im ersten Jahr des StadtRAD-Betriebs registrieren lassen.

Insgesamt wurden damit 500.000 Fahrten zurück gelegt. Und das mit steigender Tendenz: Allein im Juni wurden die Räder für 100.000 Fahrten entliehen.

Das Konzept (einfache Ausleihe, eine halbe Stunde kostenlos) überzeugt ganz offensichtlich immer mehr Menschen. Inzwischen sind die Räder aus dem Bild der Innenstadtteile nicht mehr wegzudenken.

Mittlerweile wurden 71 Stationen eingerichtet. Weitere sind bereits in Planung. Es freut mich sehr, dass die grüne Regierungsbeteiligung die nachhaltige und ökologische Mobilität der Menschen so gesteigert hat.

Kommentar schreiben