0841_012_C_Schmidt_Kopie_detail

Am Samstag, den 24. Januar 2015, 15 Uhr führen Valery Pearl und ich gerne wieder durch das ehrwürdige Hamburger Rathaus. Gerade wenn Wahlzeit ist interessieren sich viele Bürgerinnen und Bürger wie wohl das Innere unseres wichtigsten Hauses in Hamburg aussieht. Seien Sie herzlich eingeladen!Unsere Rathausführungen waren in 2014 ein großer Erfolg, und weil viele es nicht schafften einen der begehrten Plätze zu ergattern, wollten Valery Pearl und ich nicht zu lange warten.

Wer weiß schon, dass das Rathaus mehr Räume hat, als der Buckingham Palace in London? Valery und Farid führen die Gäste mit persönlichen Anekdoten zu den schwul-lesbischen Geschehnissen durch das Rathaus. Wo wurde Ole von Beust geoutet, was geschah letztens beim Neujahrsempfang auf den Rathaustoiletten?

Wo werden die schwulen Fußballer des startschussMasters immer mit den Pokalen geehrt? Und wo wurde eigentliche die „Hamburger Ehe“ damals beschlossen, gegen die auch Ole von Beust einst stimmen musste…?

Rathausfuehrung Foto Valery und Farid 1.1Im Anschluss laden Valery und Farid zu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen (von Farid) und bei „guter Führung“ der Gäste auch noch zu einem Prosecco in einem extra reservierten Rathaussalon ein.

Samstag, den 24. Januar 2015

15:45  Uhr Treffen in der Rathausdiele

16:00 Uhr Start der Rathausführung (wer später kommt kann leider nicht mehr mitgehen)

  17:00-18:00 Uhr Rathaustalk mit Valery & Farid bei Kaffee, Kuchen (selbstgebacken von Farid) und “bei guter Führung” der Gäste noch ein Glas Prosecco

Eine Anmeldung ist bis zum 19. Januar erforderlich per Mail an: farid.mueller@gruene-fraktion-hamburg.de,  bitte mit Angabe der Postadresse und des Vor- und Zunamens, das erfordert das ehrwürdige Rathausprotokoll.

Posts zu bereits stattgefundenen Rathausführungen:

Durch’s Rathaus mit Valery Pearl und Farid Müller

Senioren erobern das Rathaus

Mehr Infos zu Rathausführungen unter: Rathausführungen

 

 

 

Kommentar schreiben