Ich hatte es im Vorfeld bereits angekündigt und mich sehr darauf gefreut und jetzt liegt der Adventsempfang Mitte schon wieder hinter uns. Ein großes Highlight dabei: der Besuch der Zweiten Bürgertmeisterin Katharina Fegebank.

Auch in diesem Jahr war der Empfang ein voller Erfolg. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, so viele unterschiedliche Menschen – zum größten Teil aus meinem Wahlkreis Hamburg Mitte – in den tollen Hotelräumen des Reichshofes begrüßen zu dürfen. Bei leckerem Gebäck, Tee, Kaffee und Glühwein haben wir uns ausgetauscht und sind zu verschiedensten Dingen ins Gespräch gekommen. Zunächst jedoch sprach die Zweite Bürgermeisterin und ließ in einer tollen, lockeren Rede das politische Jahr 2017 noch einmal im Schnelldurchlauf an uns vorbeiziehen, wagte aber auch einen Ausblick in das kommende Jahr. Im Anschluss lauschten wir dem Gesang des Golden Sixties Chors aus St. Georg, der eine tolle weihnachtliche Musikauswahl mitgebracht hatte und es bei einigen Liedern schaffte, fast den ganzen Saal zum Mitsingen zu bringen.

Danke an alle Gäste, die den Empfang zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Danke an weitere Hamburger Grüne, die den BesucherInnen neben mir Rede und Antwort standen. Aber natürlich auch vielen Dank an den Golden Sixties Chor und Katharina Fegebank für den großartigen Gesang und eine sehr unterhalsame Rede.

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke vom Empfang von unserem klasse Fotografen Henning Angerer:

Kommentar schreiben