Horn

Kita-Sunshine in Horn: Schluss mit der Raserei!

Seit Ende 2016 soll vor Kitas, Schulen und Seniorenwohneinrichtungen Tempo 30 gelten. Viele dieser Tempo 30-Bereiche wurden schon umgesetzt. Vor der Kita Sunshine in der Horner Landstraße hat das bisher noch nicht geklappt…Für die SPD und die Verkehrsbehörde gilt die Marschrichtung: der Verkehr muss rollen können. Deswegen soll in Hamburg diese Maßgabe für Tempo 30 nicht auf vierspurigen Straßen und mit Busverkehr umgesetzt werden.

Wir Grüne in der Bezirksversammlung haben nun trotzdem einen Antrag durchgebracht, der erstens prüft, ob man nicht Blitzer vor der Kita installiert, um wenigstens die Raser zu erwischen, die schneller als 50 km/h fahren. Zweitens soll geprüft werden, ob es nicht für den Bus egal ist, wenn er dort 30 km/h fährt, da er wegen der Bushaltestelle dort abbremsen muss.

Mehr ging jetzt mit der SPD auf Bezirksebene leider nicht. Sollten wir nach der Bezirksversammlungswahl dann erneut koalieren, muss dieses Thema wieder auf die Tagesordnung, damit wir da weiterkommen.

Mehr Infos zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.