Hafencity

Oberhafenquartier: Grüne unterstützen Parkour und Lukullule

Noch kurz vor dem Ende der Wahlperiode unterstützen meine Fraktion und ich zwei erfolgreiche Projekte im Oberhafenquartier: Parkour und Lukullule.

Quelle: ELBE & FLUT

Lukulule ist ein Kinder- und Jugend Kulturprojekt, welches selbstfinanziert sich in den letzten Jahren im Oberhafenquartier etabliert hat. Nun, nach der Sanierung der Hallen, unterstützen wir Grüne mit der SPD aus dem Sanierungsfonds der Bürgerschaft dieses Projekt beim Ausbau der Halle und schaffen so ein modernes adäquates Umfeld für Kinder, Jugendliche und Familien.

Parkour ist ein Großstadt-Sportprojekt für Kids und Jugendliche, die abseits von Fitnesscentern und Schulsport einen Ort für “kreativen” Sport suchen. Diese Halle ist in Hamburg inzwischen die erste Adresse für Trendsportarten, Extremsportarten oder Freestyle geworden. Auf Vorschlag der Grünen und der SPD haben wir nun Mittel für eine bessere Entlüftungsanlage bereit gestellt, denn Sport braucht frische Luft und die Halle muss die Feuchtigkeit auch wieder abgeben können.

Insgesamt stärken wir mit diesen beiden Förderungen den Standort Oberhafenquartier, der mir und den Grünen als besonderer Ort für Kreativität in der HafenCity sehr wichtig ist.

Ältere Post zum Thema:
Rückblick: Führung durch den Oberhafen

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.