Kultur-, Medien- und Netzpolitik Medien/Netzpolitik

Einladung zur Führung durchs NDR Landesfunkhaus

Im März habe ich die tolle Möglichkeit, mit 15 Bürgerinnen und Bürgern eine Führung durch das NDR Landesfunkhaus an der Rothenbaumchaussee zu machen. Begleitet werden wir dabei vom Landesfunkhaus-Direktor Hendrik Lünenborg.

Studio NDR Info (NDR)

Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits Gelegenheit hatten, uns die großen NDR-Fernsehstudios in Lokstedt anzuschauen, wo neben der Tagesschau auch Sendungen wie Hamburg Journal, NDR Info, Markt, DAS! und die NDR Talkshow produziert werden, empfängt uns in diesem Frühjahr der Direktor des NDR Landesfunkhauses Hamburg, Hendrik Lünenborg, in den Räumen des Landesfunkhauses. Bei unserem Besuch in der Rothenbaumchaussee werden wir Gelegenheit haben, einmal persönlich zu erkunden, wie Radio gemacht wird und mit Hendrik Lünenborg vor Ort zu sprechen. Die Besucherführungen dauern 2 – 3 Stunden, je nach Führung. Der Ablauf ist abhängig vom tagesaktuellen Sende- und Produktionsbetrieb.

Die Führung findet statt, am Donnerstag, den 14. März, um 17 Uhr. Wer mitkommen möchte, sollte sich schnell melden, die Plätze sind begrenzt. Bitte nur eine Person pro Anmeldevorgang registrieren. Begleitungen müssen separat angemeldet werden.

Sollte die Veranstaltung bereits voll ausgebucht sein, schickt gerne eine E-Mail. Wir führen eine Warteliste und werden bei Absagen gegebenenfalls Kontakt aufnehmen.

Hier geht es zur Anmeldung:

Leider ist die Landesfunkhaus-Führung schon ausgebucht, wir bitten um Nachsicht. Aber wir führen eine Warteliste, weil erwartungsgemäß immer Absagen kommen. Wenn wir Dich benachrichtigen sollen, falls kurzfristig ein Platz frei wird, schreibe uns bitte eine Mail an sonja.ritter@gruene-fraktion-hamburg.de Vielen Dank!

Wichtige Informationen zur Besucherführung:

Die Führungen sind barrierefrei, beinhalten jedoch mehrere Standzeiten von 10 – 15 Minuten, teilweise ohne Sitzmöglichkeiten. • Die Abläufe sind abhängig vom tagesaktuellen Sende- und Produktionsbetrieb. • Wir benachrichtigen umgehend, wenn wir aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse die Führung absagen müssen. • Das Mindestalter der Teilnehmer*innen beträgt 15 Jahre! • Führen Sie bitte einen Personalausweis/Führerschein mit sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert