Altstadt Neustadt Stadtentwicklungspolitik Verkehrspolitik

Endlich: Rathaus-Arkaden werden saniert!

Endlich, nach dem wir Grüne mit der SPD vor einem Jahr in der Bürgerschaft den Auftrag an den Senat gegeben haben, die Rathaus-Arkaden zu sanieren, wurde jetzt der Baustart bekanntgegeben.

Im November 2018 haben Grüne und SPD-Bürgerschaftsfraktionen den Senat beauftragt, sich endlich der Sanierung der maroden Rathaus-Arkaden anzunehmen. Sowie ein Nutzungskonzept für das Gewerbe darunter zu entwickeln und zu prüfen, ob die Busse nicht vom Rathaus verschwinden können.

Foto: Farid Müller

Immerhin ist der Rathausmarkt seit seiner Umgestaltung im Jahr 1982 durch Klaus von Dohnanyi nicht mehr verändert worden. Seine Beliebtheit in den Sommermonaten führt dazu, dass kaum ein Wochenende ohne Veranstaltung vor dem Rathaus – Sitz von Senat und Bürgerschaft – vergeht.

Nun wird der erste Teil unseres Auftrages immerhin angegangen, natürlich bleibe ich dran und halte meine Leserinnen und Leser hier auf dem Laufenden.

Ältere Infos zum Thema:

Sanierung – Rathausarkaden werden chic
Sanierung der Rathausarkaden hat begonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.