Lesben, Schwule und Transgender

Einladung: Rund um den CSD 2019

Rund um den Chrisopher-Street-Day gibt es auch von uns Grünen in diesem Jahr wieder einige Aktionen und Veranstaltungen. Besucht uns zum Beispiel beim CSD-Straßenfest!

Die Woche vor dem CSD ist in Hamburg immer Pride Week – das bedeutet viele interessante Veranstaltungen aus der Community! Das komplette Programm der Pride Week gibt es hier bei Hamburg Pride zu sehen. Das Motto in diesem Jahr: Grundsätzlich gleich – für eine bessere Verfassung. Das Motto unterstreicht die Forderung aus der Community nach einer Ergänzung von Artikel 3 des Grundgesetzes um die sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Diese würden somit auch dem Diskrimminierungsverbot angehören. Wir Grüne unterstützen das und haben dazu bereits einen Antrag im Bundestag eingebracht. Unser Truck hat deswegen auch das Motto Mehr Verfassung wagen“

Neben unserer Veranstaltung „Trans* im Parlament – wie ist das so?“ mit Tessa Ganserer, Katharina Fegebank, Cornelia Kost und mir am Dienstag, dem 30.7. ab 19 Uhr im Pride House und meinem Flaggen-Frühstück am Mittwoch, dem 31.7. sind wir natürlich auch wieder bei der CSD-Parade am Samstag, dem 3. August, dabei. Ich werde auf dem Grünen Wagen sein, feiern und demonstrieren – natürlich wie in jedem Jahr das Highlight.

Foto: Grüner Stand  2007

Ich freue mich aber auch auf das Pride-Straßenfest rund um die Binnenalster. Dieses Jahr werden wir Grüne mit einer größeren Präsenz als in den Vorjahren und eine entspannte Atmosphäre im Stile einer Green Lounge vertreten sein. Ihr findet uns auf dem Ballindamm ungefähr auf der Höhe Gertrudenstraße. Das Fest findet Freitag bis Sonntag (2. bis 4. August) statt – alle sind herzlich eingeladen. Und treffen vielleicht am Sonntagnachmittag auch unsere Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank in der Green Lounge…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.