Allgemein

Hamburg-Mitte in Fotos – Juni 2021

Weiter geht’s mit meiner neuen monatlichen Rubrik: Hamburg-Mitte in Fotos. Zusammen mit euch möchte ich auf den vergangenen Monat zurückschauen und in einer gemeinsamen Fotosammlung festhalten, was in Mitte so passiert ist. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr ganz unten, am Ende dieses Beitrags.

Anfang Juni habe ich in Hamm und Horn Plakate aufgestellt, um zu meiner gemeinsamen Radtour mit Anjes Tjarks einzuladen.
Am 9. Juni fand die Radtour statt und war ein voller Erfolg. Wer nicht dabei sein konnte, kann im Rückblick-Post hier auf meiner Homepage nachlesen, was der Verkehrssenator uns so erzählt hat.
Am 15. Juni kam Schauspieler Brix Schaumburg mit seiner Aktion “Que(e)r durchs Land” in Hamburg vorbei. Brix radelt seit dem 22. Mai für die längste Fahrrad-Pride quer durch Deutschland…
…und sammelt Spenden für ehrenamtliche Organisationen wie Trans Rechte e.V. und viele andere. Ich war bei der Kundgebung in Hamburg dabei und durfte ein paar Worte sagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit langem wird über einen Central Park an der Kurt-Schumacher-Allee/Adenauerallee gesprochen…
…nun kommt wenigstens ein “Little Central Park”. Freuen wir uns auf mehr Grün in St.Georg!
Die Grundschule Baakenhafen ist bereits in Bau.
Damit aber schon jetzt Schülerinnen und Schüler aus der Hafencity eine Grundschule vor Ort haben, entsteht hier ein Schuldorf bis zur Fertigstellung.
Ein wichtiges Pilotprojekt für Hamburg: Aus einem Parkhaus soll ein Wohnhaus werden. Jetzt steht der Siegerentwurf fest. Mehr Infos im Blog auf meiner Homepage!

Die Mönckebergstraße kommt nicht zur Ruhe. Wenn im Frühjahr 2022 die Arbeiten am U-Bahnhof Mö beendet sind, beginnt im Sommer der Abriss des C&A-Hauses. Ob C&A im Neubau wieder einzieht, ist unsicher. Immerhin kommt zur Belebung mehr Gastronomie an die Mö. Foto: Sergison Bates Architects

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lange gefordert und auch dringend benötigt: Eine neue Fahrgasttreppe vom Bahnsteig HBF-Süd auf die Steintorbrücke ist im Bau und soll im Herbst fertig werden. Alle hoffen auf Entlastung im Hauptbahnhof.
Im “sportlichen Abschnitt” des Lohmühlenparks wurde der neue Boulderfelsen “Kletteorit” aufgestellt. Hier können sich sowohl erfahrene, als auch unerfahrene Kletterfans bald austoben.

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe die neue Rubrik “Hamburg-Mitte in Fotos” hat euch gefallen. Euer Feedback könnt ihr mir sehr gerne unten in die Kommentarbox schreiben.

Ich möchte diesen Beitrag gerne mit euch zusammen gestalten. Wer etwas Schönes, Spannendes, Interessantes oder auch einfach Neues in Hamburg-Mitte entdeckt, kann ein Foto davon machen und es an meine Mitarbeiterin Laila Hausberg (laila.hausberg@gruene-fraktion-hamburg.de) schicken. Bitte schreibt 1-2 Sätze als Erklärung dazu und gebt ein Datum an. Mit etwas Glück erscheint euer Beitrag dann hier im Blog auf meiner Home-Page.

Zu den älteren Ausgaben:
Hamburg-Mitte in Fotos – Mai 2021
Hamburg-Mitte in Fotos – April 2021
Hamburg-Mitte in Fotos – März 2021

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Susanne Engel sagt:

    Wird immer interessanter!
    Bitte Leute, schickt Fotos, damit der Post bleibt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.