Allgemein

Hamburg-Mitte in Fotos – Oktober 2021

Weiter geht’s mit meiner monatlichen Rubrik Hamburg-Mitte in Fotos. Zusammen mit euch möchte ich auf den vergangenen Monat zurückschauen und in einer gemeinsamen Fotosammlung festhalten, was in Mitte so passiert ist. Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr ganz unten, am Ende dieses Beitrags.

Tolle Neuigkeiten: Am 17. Oktober berichtete der NDR, dass die Stadtteilschule Horn als erste Hamburger Schule eine Solaranlage erhält.

Hier geht’s zum Beitrag des NDR: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Erste-Hamburger-Schule-erhaelt-Solaranlage,hamj114870.html

Am 28. Oktober hat der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) mit dem Rückbau der Cremonbrücke begonnen. Innerhalb eines Wochenendes wurde sie entfernt.
In Zukunft soll es anstelle der Brücke eine barrierefreie Querung der Willy-Brandt-Straße geben. Bis zum Jahresbeginn 2022 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe die Rubrik “Hamburg-Mitte in Fotos” gefällt Euch? Euer Feedback könnt ihr mir sehr gerne unten in die Kommentarbox schreiben.

Ich möchte diesen Beitrag gerne mit euch zusammen gestalten. Wer etwas Schönes, Spannendes, Interessantes oder auch einfach Neues in Hamburg-Mitte entdeckt, macht bitte ein Foto davon und sendet es an meine Mitarbeiterin Laila Hausberg (laila.hausberg@gruene-fraktion-hamburg.de).

Bitte schreibt 1-2 Sätze als Erklärung dazu und gebt ein Datum an. Mit etwas Glück erscheint euer Beitrag dann hier im Blog auf meiner Home-Page, auf Wunsch nennen wir Euren Namen im Fotocredit.

Zu den älteren Ausgaben:

Hamburg-Mitte in Fotos – September 2021
Hamburg-Mitte in Fotos – August 2021
Hamburg-Mitte in Fotos – Juni 2021
Hamburg-Mitte in Fotos – Mai 2021
Hamburg-Mitte in Fotos – April 2021
Hamburg-Mitte in Fotos – März 202

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.